Motorrad Touren

Die Berichte über meine Motorradtouren sollen Reiselust wecken. Sie sollen Laune machen um die, wie ich finde, sehr schönen Strecken nachzufahren und Anreiz für eigene Motorradurlaube der Leser liefern.

 

Mit allem was geschrieben ist, auch Hinweise zu Übernachtungsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten, gebe ich meine ganz persönliche Meinung wieder.

 

Um die Berichte und Touren für den Leser interessanter zu gestalten, ist mir konstruktive Kritik jederzeit gerne willkommen.

 

Dafür steht das ==> Forum <== oder die private Nachricht ==> Kontakt <== zur Verfügung.

 

Die Fahrt mit Unterstützung von Navigationsgeräten gewinnt zunehmend an Bedeutung. Ich werde daher die Touren nach und nach mit GPS-Daten versehen.

 

==> GPS-Touren

 

Zu den einzelnen Touren gelangt ihr über die Navigationsleiste.

Motouren News

03.02.2015 20:06

Tipps für Fernreisen und lange Touren mit dem Motorrad

Kleinere Tagestouren oder auch Wochenendtrips haben sicher die meisten Biker bereits gemacht. Diese lassen sich mit wenig Aufwand spontan angehen und haben kaum höhere Ansprüche in sich, als der Alltagsgebrauch des Motorrades. Anders sieht das aus, wenn eine längere Reise mit dem geliebten Zweirad unternommen wird.

Weiterlesen …