Touren 2008

Im folgenden findet ihr Bilder und Reiseberichte meiner Touren im Jahr 2008.

 

Die erste Mehrtagestour führte im Mai in den bayrischen Wald. Von hier aus war dann eine Tagestour nach Tschechien geplant.

 

Weitere Touren, die im laufenden Jahr noch auf dem Programm stehen, sind im Juni ein kleines Treffen mit Mitgliedern des K1200RS-Forums im Montafon, eine grössere Urlaubstour im Juli und im Herbst ein Treffen des K1200RS-Forums in den Vogesen.

 

Die grössere Urlaubstour im Juli 2008 ist nun leider auch beendet. Sie führte durch die Schweiz und Frankreich nach Italien ans Mittelmeer. Von dort aus wieder nach Frankreich, Italien, Österreich nach Deutschland. Es ist eine 14 Tage Alpentour geworden, die zum Nachfahren wirklich empfehlenswert ist.

 

(1) Bayerischer Wald und Tschechien

(2) K1200 - Treffen im Montafon

(3) Große Alpenrundreise

(4) K1200 - Treffen in den Vogesen


Motouren News

03.02.2015 20:06

Tipps für Fernreisen und lange Touren mit dem Motorrad

Kleinere Tagestouren oder auch Wochenendtrips haben sicher die meisten Biker bereits gemacht. Diese lassen sich mit wenig Aufwand spontan angehen und haben kaum höhere Ansprüche in sich, als der Alltagsgebrauch des Motorrades. Anders sieht das aus, wenn eine längere Reise mit dem geliebten Zweirad unternommen wird.

Weiterlesen …