Software

Im Zeitalter der digitalen Fotografie werden viele Bilder gemacht. So sind heute pro Aufnahmesituation 100 oder gar 500 Bilder keine Seltenheit. Mittlerweile ist mein Bildbestand auf über 13.000 Bilder angewachsen.

 

Diese Bilder müssen archiviert, verschlagwortet und gegebenenfalls bearbeitet werden. Für die Bildverwaltung und die erste Bearbeitung bediene ich mich der Software "Lightroom 3.0". Für größere Bearbeitungen, Retuschen und bei Einsatz von Ebenen setze ich die Software "Photoshop CS5" ein. Beide Programme sind von der Firma Adobe.

 

Für Spezialeffekte wie HDR-Aufnahmen verwende ich die Software "Photomatix".

 

Motouren News

03.02.2015 20:06

Tipps für Fernreisen und lange Touren mit dem Motorrad

Kleinere Tagestouren oder auch Wochenendtrips haben sicher die meisten Biker bereits gemacht. Diese lassen sich mit wenig Aufwand spontan angehen und haben kaum höhere Ansprüche in sich, als der Alltagsgebrauch des Motorrades. Anders sieht das aus, wenn eine längere Reise mit dem geliebten Zweirad unternommen wird.

Weiterlesen …