K-Meeting 2012

Für den Zeitraum 16.05. bis 20.05.2012 ist im Odenwald das

 

25. K-Meeting des Forums bmw-bike-forum.info

 

geplant.

 

Informationen zum Treffen findet ihr auf dieser Seite. Diese werden nach und nach eingestellt.

 

Für weitere Informationen auf die jeweilige Überschrift "Hotel" "Anmeldung" etc. klicken.

 

Organisation

Die Organisation des 25. K-Meetings liegt (wie bereits beim 14. Treffen) in den bewährten Händen von:

 

tl_files/motouren/touren/k-treffen-2012/ernst.jpg tl_files/motouren/touren/k-treffen-2012/peter.jpg
Ernst Peter

 

Mit tatkräftiger Unterstützung von:

 

tl_files/motouren/touren/k-treffen-2012/claudia.jpg tl_files/motouren/touren/k-treffen-2012/karin.jpg
Claudia Karin
Hotel
Basishotel für Treffen
Das Treffen findet wie im Jahr 2006 im Hotel Haus Schönblick in 64756 Mossautal-Güttersbach statt.

Wir haben für die Teilnehmer folgende Preise ausgehandelt:

ÜF 39,00 EUR pro Person und Nacht (ab 4 Tage)

HP 15,00 EUR Zuschlag für 3 Gänge Menü (einheitliches Essen - außer Vegetarier und Allergiker).

Der Preis für die Halbpension gilt auch für externe Gäste, die in einer anderen Unterkunft übernachten müssen/wollen.

Die Anmeldungen erfolgt durch die Teilnehmer direkt im Hotel unter dem Kennwort "BMW-Treffen 1200-1300".

Homepage: www.hotel-haus-schoenblick.de
Email: info@hotel-haus-schoenblick.de
Telefon: 06062-53 80
Fax: 06062-61242

Alternative Hotels
In, auch für Fusskranke gut erreichbarer Nähe zum Basishotel des Treffens befinden sich noch zwei weitere Hotels, die bei Bedarf gerne gebucht werden können:

* Hotel Zehntlinde

* Gasthof Zum Goldenen Löwen

Durch die Angebote sollten ausreichend Kapazitäten bereitstehen und es sollte sich für jeden Anspruch und Geldbeutel eine geeignete Unterkunft finden lassen.




Anmeldung

Die Anmeldung wird über die Anmeldeseite des Forums laufen.

 

Anmeldungen sind ab sofort (08.08.2011) über folgenden Link möglich

==> Anmeldung 25. K-1200 Treffen im Odenwald.

 

Touren

Insgesamt sind drei Touren geplant. Die Touren stehen als ZIP-Archiv zur Verfügung. Im ZIP-Archiv sind die Tagestouren als GDP-Dateien und als GPX-Dateien. Jede Tagesroute ist in Vormittag und Nachmittag aufgeteilt.

 

Die Touren sind mit größter Sorgfalt erstellt. Dennoch können kleinere Fehler nicht ausgeschlossen werden. Insbesondere die eingesetzte Software und die unterschiedlichen Navigationsgeräte können zu unterschiedlichen Darstellungen führen. Dafür bitte ich um Verständnis.

 

Grob fehlerhafte Daten können mir noch bis einschließlich Dienstag gemeldet werden. Bis dahin können ggfls. Fehler korrigiert werden.

 

Einen groben Überblick über die beabsichtigten Routen liefert das Bild.

 

Die Touren wurden mit folgenden Programmen / Karten erstellt:

 

MapSource: 6.16.3

 

Karte: City Navigator Europe NT 2013.1

 

Download GPS-Daten Odenwaldtouren

 

Tourguides

Die ersten Tourguides stehen fest. Wir sind aber noch auf der Suche. Interessenten können sich gerne bei melden: ==> Kontakt

Roman

Roman (Nick: romanp) hat in der Vergangenheit bereits viele Gruppen als Tourguide geführt.

 

Peter

Peter hat bei vergangenen Treffen schon viele Gruppen angeführt. Auch beim letzten Odenwaldtreffen 2006 war er einer der Tourguides.

@andy

Mit Dirk, Nickname @andy, hat sich ein weiterer Tourguide bereit erklärt eine Gruppe durch den Odenwald zu führen.

Wolfgang

Wolfgang, Nickname Wolfgang, hat sich ebenfalls als Tourguide bereit erklärt eine Gruppe durch den Odenwald zu führen.

Motoberni

Bernd hat sich bereit erklärt, die Film- und Fotoaufnahmen während der Tour zu übernehmen.

Teilnehmer

Aktueller Stand der Anmeldungen:

 

Datum 24.04.2012
Teilnehmer (Gesamt) 61
Motorräder (Gesamt) 38
-- K1200 RS/GT (alt) 23
-- K1200/1300 GT (neu) 1
-- K1200/1300 S/R (neu) 7
-- Sonstige 7
Sozia 23

 

 

Mittagspausen

Folgende Lokalitäten sind für die Mittagspausen vorgesehen. So besteht für Nachzügler die Möglichkeit, sich auch untertägig einer Gruppe anzuschließen:

 

Donnerstag

Für Donnerstag ist die Mittagspause in folgendem Lokal geplant:

 

Maiers Bauernstube - Ober-Sensbach

 

Freitag

Die Mittagspause am Freitag ist in folgendem Lokal geplant:

 

Landgasthof "Zum Löwen" - Hauptstr. 25 - 69427  Mudau

www.zum-loewen-mudau.com

 

Samstag

Die Mittagspause der Samstagtour ist in folgendem Lokal geplant:

 

Gasthof "Zum Spessart" - Würzburger Sr. 4 - 63875 Mespelbrunn

www.gasthof-spessart.de

 

Motouren News

03.02.2015 20:06

Tipps für Fernreisen und lange Touren mit dem Motorrad

Kleinere Tagestouren oder auch Wochenendtrips haben sicher die meisten Biker bereits gemacht. Diese lassen sich mit wenig Aufwand spontan angehen und haben kaum höhere Ansprüche in sich, als der Alltagsgebrauch des Motorrades. Anders sieht das aus, wenn eine längere Reise mit dem geliebten Zweirad unternommen wird.

Weiterlesen …